| Autor |
Nachricht |
|
Valentin
|
Betreff des Beitrags: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: So. 10.Apr.2005 14:38 |
|
Registriert: Mi. 11.Feb.2004 22:26 Beiträge: 1158 Wohnort: München // dom0
|
War eigentlich ja schon zu erwarten: World of Warcraft hat sich mittlerweile so oft verkauft, dass Blizzards mit der Auslieferung neuer Exemplare gar nicht mehr hinterher kommt: Allein in Europa hat sich WoW innerhalb einiger Tage 250.000 Mal verkauft, weltweit innerhalb eines Monats mehr weit mehr als 2,5 Millionen Mal.
Am 15. APril wird Blizzard dann weitere 200.000 Exemplare auf den europäischen Markt werfen, wobei sich die Bestellungen bis Ende diesen Monats viel höher belaufen dürften.
Doch World of Worldcraft ist nicht das einzige Spiel seiner Art, schon seit längerem gibt es Games wie Phantasie Star Online oder Star Wars: Galaxies, die gegen Gebühr schier unendlichen Spielspaß versprechen.
Doch es geht auch anders: Seit über 7 Jahren schon gibt es diverse Hobbyprogrammierer, die sich zusammen geschlossen haben und sogenannte Online RPGs kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Wer also World of Warcraft spielen will, aber nichts dafür bezahlen kann, sollte entweder alleine WOW mit Bots im lokalen netzwerk spielen oder sich gleich eines der kostenlosen RPGs herunter laden.
Mein persönlicher Tip: PlaneShift
http://www.planeshift.it/
Dieses Spiel wird von knapp 20 Entwicklern ständig weiter entwickelt, bisher spielen auf einem Server knapp 60.000 Spieler.
Das tolle an diesem Spiel sind die relativ niedrigen Systemanforderungen und die vielen netten Spieler, die auch dem blutigsten Anfänger gerne weiter helfen (ich spreche hier aus eigener Erfahrung!  ).
Wer also nicht auf ein Spiel wie WOW verzichten will, aber nichts bezahlen kann, sollte sich mal PlaneShift genauer ansehen - 60 Stunden Spiespaß garantiert, der Suchtfaktor mitgeliefert.
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr. 15.Apr.2005 13:40 |
|
|
|
Ich finde es einfach zu teuer, kann sein das das spiel gut ist aber das geld wäre mir dafür zu schade.
_________________ Gruß Andreas
-=Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelunge Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Sch.. oben schwimmt.=-
|
|
 |
|
 |
|
BerettaM92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr. 15.Apr.2005 13:45 |
|
Registriert: Fr. 23.Jan.2004 18:25 Beiträge: 1977 Wohnort: Stimpfach
|
ein weiteres kostenloses mmorpg ist kal. zu finden unter http://www.kalonline.com aus erfahrung kann ich sagen dass hier auch viele tage spielspaß garantiert ist, spiele es leider zur zeit nichtmehr da ich kaum noch in windows bin und somit auch nichts spiele. noobs werden hier leider gerade bei den ersten quests wenig hilfe von anderen bekommen bei der suche nach personen, aber es gibt immer wieder einmal nette fischer die helfen
|
|
 |
|
 |
|
Valentin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr. 15.Apr.2005 15:52 |
|
|
also das spiel ist wirklich klasse, WOW ist sein Geld wert, ich kenne mehrere Personen, die es sich gekauft haben.
.kalonline sieht auch nicht schlecht aus, danke für den tip 
|
|
 |
|
 |
|
Teppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo. 18.Apr.2005 12:40 |
|
 |
| Brainbug |
 |
Registriert: Mi. 27.Aug.2003 13:06 Beiträge: 432 Wohnort: Bingen
|
|
*dasgeldausgibtundglücklichist*
|
|
 |
|
 |
|
Zed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo. 25.Apr.2005 12:38 |
|
|
Aber WoW nimmt viel zu viel Zeit in Anpruch. Meine Kumpels die das Zocken, die gamen 5 h am Tag. Da bleibt doch keine Zeit fürs RL. 
|
|
 |
|
 |
|
Teppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo. 30.Mai.2005 12:08 |
|
 |
| Brainbug |
 |
Registriert: Mi. 27.Aug.2003 13:06 Beiträge: 432 Wohnort: Bingen
|
|
wie zu viel zeit in anspruch... hey wenn ich nicht arbeiten müste hätte ich überhaupt kein RL mehr *ironie*
|
|
 |
|
 |
|
Valentin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo. 30.Mai.2005 12:34 |
|
|
meine freunde haben sich WoW extra nicht gekauft, die schreiben gerade noch abitur...

|
|
 |
|
 |
|
Melli79
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Fr. 14.Nov.2008 15:24 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
|
Mir ist es auch zu teuer,.....seh ich nicht ganz ein so einen Preis zu zahlen.Unbedingt brauchen tuh ich es auch nicht!
|
|
 |
|
 |
|
Kuunsuuru
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Sa. 15.Nov.2008 00:14 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
|
Es ist echt sehr teuer, aber dafür wird einem auch ganz schön was dafür geboten. das darf man auch wieder nicht vergessen.
|
|
 |
|
 |
|
Johannos2
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Mo. 17.Nov.2008 23:11 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
Also für so viel Geld ist mir die Qualität auch schon egal, weil ich es mir dann sowieso ned kaufe  .
|
|
 |
|
 |
|
Lausel
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Sa. 21.Mär.2009 16:41 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
|
Ich finde den Preis auch ziemlich unverschämt. Auch bei noch so einer guten Qualität, fehlt mir dabei einfach zuviel Geld in der tasche.
|
|
 |
|
 |
|
Trojargh
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Di. 15.Sep.2009 23:26 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
|
Inverschämt ist eh noch sehr höflich ausgedrückt...aber naja, umsonst gibt es nun mal absolut nix. So war das schon immer....vorallem bei PC-Games
|
|
 |
|
 |
|
Flommy
|
Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft - Voller Erfolg, aber nicht kostenlos Verfasst: Do. 05.Nov.2009 20:54 |
|
 |
| Bluescreener |
 |
|
puh - das ist aber schon ganz schön teuer. Schade - aber irgendwie war das ja vorherzusehen 
_________________ Fußball nicht ohne Schienbeinschoner spielen.
|
|
 |
|
 |
|